Zwei Top 22 Platzierungen in Briançon | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Zwei Top 22 Platzierungen in Briançon Jonas Utelli und Nino Grünenfelder klettern bis ins Halbfinale

Beim letzten Lead-Weltcup in Briançon vor den Olympischen Spielen klettern Jonas Utelli und Nino Grünenfelder im Halbfinale unter die besten 26 Athleten. Für das beste Resultat bei den Schweizer Damen sorgte Noé Looser auf Rang 40.

Nur eine Woche nach den Wettkämpfen in Chamonix zeigte sich Jonas Utelli in Briançon erneut in starker Form und erreichte als Sechster der Qualifikation souverän das Halbfinale. Mit Zwischenrang 24 schaffte auch Nino Grünenfelder den Sprung unter die besten 26 Athleten. Und nur wenige Stunden später kletterten die Halbfinalisten spät abends die dritte Lead-Route des Tages. Leider gelang es Jonas Utelli wie bereits in der Vorwoche im Halbfinale nicht, an die Leistung der Qualifikation anzuknüpfen. Mit 35+ belegte er den 20. Schlussrang. Eineinhalb Züge weniger weit kam Teamkollege Nino Grünenfelder, der den Wettkampf auf Rang 22 beendete. 

Dimitri Flick, der dritte Schweizer Athlet, der in Frankreich am Start war, wurde 36. Die 17-jährige Noé Looser realisierte mit Schlussrang 40 das beste Schweizer Resultat bei den Damen. Liv Egli wurde 44.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht:

Women
40. Noé Looser
44. Liv Egli

Men
20. Jonas Utelli
22. Nino Grünenfelder
36. Dimitri Flick

Resultate IFSC World Cup Briançon

Feedback